PR kompakt – Impulse für Ihre Kommunikationsarbeit

Vom 20.-25. Juni 2016 findet zum 5. Mal die kostenfreie Themenreise für Gründerinnen "Starterinnen im Revier" an 6 verschiedenen Orten im Ruhrgebiet und im Kreis Recklinghausen statt. Am 24. Juni 2016 geht es um das "Abenteuer Marketing". Von 12:10 -14:10 Uhr bekommen die Teilnehmerinnen wichtige Impulse für Ihre Kommunikationsarbeit. Sie erfahren, wie man mit seinem Unternehmen in die Medien kommt und wie Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Welche Werbeinstrumente braucht ein Unternehmen? Wann sind Flyer erforderlich? Ist Social Media ein "Muss"? Wie viel Budget kostet die Kommunikationsarbeit? Fragen über Fragen, die in diesem Workshop erörtert werden.

Link: PR kompakt – Impulse für Ihre Kommunikationsarbeit

 

Erfolgsfaktor Networking

Am 7. Juli 2016 findet bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet in Witten der Workshop "Erfolgsfaktor Networking" statt. Worauf sollte ich als Gründer/in achten, wenn ich in Unternehmerrunden komme? Welche Netzwerke sind wichtig für mich? Worauf sollte ich achten, wenn ich mit anderen in Kontakt komme? Wie finde ich überhaupt den richtigen Zugang zu Netzwerken? Wie sollte ich dort auftreten? Gibt es Tabuthemen? Diese und weitere Fragen versuchen wir in diesem Workshop zu ergründen.

Link: Erfolgsfaktor Networking